Unser Jobangebot.

(Senior) Consultant / (Associate) Manager - Organizational Change Management (m/w/d)

Bereich: Beratung | Arbeitszeit: 40 Std./Woche | Karrierestufe: Berufseinsteiger/-erfahrene

Du möchtest Dein Potential in einer agilen & dynamischen Unternehmensberatung entfalten? Dann wird Dich unsere Stelle überzeugen.

WARUM SOLLTEST DU DICH BEI UNS BEWERBEN?
  • Dynamische Unternehmensberatung mit vielen Möglichkeiten zur Mitgestaltung 
  • Offene Unternehmenskultur mit Ehrlichkeit und Wertschätzung. Wir schätzen Diversität und bieten Dir einen perfekten Mix aus erfahrenen und jungen Kolleg:innen 
  • Du gestaltest Deinen Karriereweg selbst – Wir bieten Einsatzmöglichkeiten für Fachexperten und Spezialisten. Ebenso kannst Du Dich als Branchenkenner oder Generalist bei uns verwirklichen 
  • Großartige Teamevents und starker Zusammenhalt 
  • Großes Weiterbildungs- und Coachingangebot, welches Du ganz nach Deinen Zielen und Wünsche gestalten kannst 
  • Zuschüsse zu deutschlandweiten Fitness- und Wellnessangebote
WAS SIND DEINE AUFGABEN?
  • Du begleitest eigenständig oder gemeinsam in einem Beraterteam beim Kunden branchenübergreifenden IT und Prozess-Reengineering Projekte im Bereich „Organizational Change Management“ 
  • Dabei konzipierst Du Change Strategien, Change Stories, Change Architekturen und Maßnahmen-Roadmaps und unterstützt bei der operativen Umsetzung sowie bei der Überwachung und Bewertung dieser 
  • Du entwickelst Kommunikationsstrategien und stellst ein effektives Stakeholdermanagement sicher 
  • Du stärkst vorhandene Kundenbeziehungen, wirkst ggf. bei der Neukundenakquise mit, und unterstützt bei der Ausarbeitung neuer Beratungsinhalte 
  • Du entwickelst Change-Management-Tools und -Methoden und trägst so zur Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios bei
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung (Manager-Level mind. 4 Jahre) in der erfolgreichen Durchführung von Veränderungsprojekten in IT und Prozess-Reengineering Projekten, idealerweise Erfahrung in der Management- / Technologieberatung 
  • Ideal wären Erfahrungen im Kontext von “SAP-Transformationen” 
  • Tiefe Kenntnisse in Change-Management-Methoden und -Frameworks 
  • Erfahrung in der Entwicklung von Change-Management-Plänen, Kommunikationsstrategien und Schulungsplänen 
  • Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu kommunizieren 
  • Teamorientierung und die Fähigkeit, erfolgreich in einem Team zu arbeiten und gleichzeitig unabhängig zu arbeiten 
  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Organisationspsychologie, Soziologie oder einem ähnlichen Bereich 
  • 100 % Reisebereitschaft 
  • Und vor allem: Spaß am Gestalten!

Job Info

Euro
Gehalt

49.000 € - 100.000 € / Jahr

Vertrag
Beschäftigungsverhältnis

Unbefristet

Kalender
Anfangsdatum

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ort

Remote/Deutschland

Ansprechperson

Stefanie Biberger
Stefanie Biberger

Managing Partner

grandega ist eine Management- und Technologieberatung im Spannungsfeld von Fachbereich und IT. Unser Fokus ist die effiziente Steuerung von Transformationen.

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