Change-Management als Schlüssel zum Erfolg einer SAP S/4 HANA Transformation.

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Responsive Design

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Ausgangssituation:

Bei der Modernisierung und Harmonisierung der IT-Systeme, insbesondere der inbegriffenen Einführung von SAP S/4 HANA, galt es eine komplexe Situation zu bewältigen: Die Anwender waren eine heterogene Gruppe mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Bildungsständen und Aufgabenbereichen. Unsere maßgeschneiderten Change-Management-Strategien zielten darauf ab, diese Diversität als wertvollen Beitrag zur Transformation zu nutzen und den Projekterfolg sicherzustellen.

Vorgehen im Projekt:

  • Anforderungsaufnahme zum Thema Organizational Change Management (OCM).
  • Festlegung und Umsetzung einer OCM-Roadmap.
  • Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten.
  • Präsentation und Evaluierung von verschiedenen OCM-Strategien.
  •  Abstimmung zu Classroom Training und e-Learning. 

Mehrwert unserer
Arbeit für den Kunden:

  • Das Senior-Management wurde in Bezug für die Wichtigkeit des Themas OCM sensibilisiert.
  • Wir erarbeiteten und initiierten eine umfassende OCM-Strategie.
  • Der Kunde wurde für OCM als wichtiges Muss-Kriterium im Rahmen der Ausschreibung zur Identifizierung eines Implementierungspartners sensibilisiert.

Kundengeschichte.

Das Unternehmen hat eine lange Geschichte in der Bauindustrie und setzt sich für die Qualität und Nachhaltigkeit der eigenen Serviceleistungen ein. Werte wie Integrität, Exzellenz und soziale Verantwortung prägen den Geschäftsalltag maßgeblich. Deshalb setzt sich die Organisation auch engagiert für die Entwicklung und den Wohlstand der eigenen Region ein.

Vision

Unternehmensvision des Kunden.

„Mit dem Ziel, die Bauindustrie in Afrika zu revolutionieren, gestalten wir den Weg für eine Zukunft, in der Infrastruktur den Weg für nachhaltigen Fortschritt und Wohlstand ebnet.“

Zitat

Das Abholen der Mitarbeiter ist ein entscheidendes Erolgskritrium für die gesamte S/4 HANA Transformation

Ansprechpartner.

Dominik Equit

Managing Partner

Shakor Ahmad Nasir

Manager