Agile Transformationsunterstützung in einem Investmenthaus durch Coachings.

01

The Cost Friendly

The Cost dolor sit amet, adipiscing elit.

02

Communicative

Communicative dolor sit amet, adipiscing elit.

03

Responsive Design

Responsive Design dolor sit amet, adipiscing elit.

Ausgangssituation:

In der Vergangenheit wurden bereits verschiedene Initiativen zur Agilität der Organisation unternommen. Trotz dieser ersten Maßnahmen war unklar, inwieweit der Veränderungsprozess bereits im Unternehmen etabliert werden konnte. Es fehlte an einem kontinuierlichen Management und einer Nachverfolgung von eingesetzten Methoden.

So sind wir vorangegangen:

  • Etablierung eines Instrumentariums zur Bestimmung des agilen Umsetzungsgrades in laufenden Projekten. Methoden durch die Steigerung des Agilitätsgrads im Team.
  • Definition von Ausprägungen der Agilität in Teams.
  • Identifikation & Pilotierung von nutzerzentrierten Lösungen.
  • Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Agilität in Teams.
  • Identifikation von teamspezifischen, -übergreifenden und prozessualen Hindernissen.

Mehrwert unserer
Arbeit für den Kunden:

  • Wir erhöhten das Wissen und die Anwendungserfahrung der Mitarbeitenden mit agilen Formaten.
  • Formale Hürden für agiles Arbeiten wurden durch innovative Initiativen reduziert.
  • Es entstand ein erhöhter Austausch zu agilen Methoden durch die Steigerung des Agilitätsgrads im Team.

Kundengeschichte.

Als großes Investmenthaus legt das Unternehmen besonderen Wert auf ethisches Handeln sowie Prinzipien wie Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit. Diese Grundsätze sind für die Organisation so bedeutend, dass sie in einem speziellen Verhaltenskodex festgehalten sind, den alle Mitarbeiter aktiv im Arbeitsalltag befolgen und umsetzen.

Vision

Unternehmensvision des Kunden .

„Unser Anspruch ist es, jedem Kunden das richtige Produkt anzubieten.“

Zitat

Unsere agile Coach hat es geschafft, nicht nur agile Elemente einzuführen, sondern hierfür im Team eine Akzeptanz herzustellen und damit eine nachhaltige Veränderung in den Prozessen erreicht

Ansprechpartner.

Martin Dill

Unternehmensberater