Einführung eines neuen Customer-Relationship-Systems (CRM) in einer Privatbank.

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Responsive Design

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Ausgangssituation:

Integration von Bank- und Regulatorik Anforderungen in Zentralem CRM-System. Es bestand die Herausforderung, bankspezifische Anforderungen und finanzwirtschaftliche Regulatorien in einem zentralen CRM-System zusammenzuführen.

So sind wir vorgegangen:

  • Erfassung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen und Änderungswünschen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT
  • Aufsetzen eines Transformation-Offices für die kontinuierliche Optimierung des CRM-Systems
  • Kontinuierliche Überwachung und Steuerung des Projektfortschritts, um das Erreichen von Termin- und Budgetzielen sicherzustellen
  • Schulung der Endanwender zur reibungslosen Nutzung des neuen Systems
  • Effiziente Verwaltung der implementierten Anwendungen für langfristige Stabilität und Performance

Mehrwert unserer
Arbeit für den Kunden:

  • Dank unserer umfassenden Erfahrung gelangten wir bei der Lösungsfindung schnell zu einem Konsens im Anforderungsmanagement zwischen Fachbereich und IT
  • Wir etablierten ein einheitliches, vertriebsunterstützendes CRM-System für eine effiziente Kundendatenbasis.
  • Dank synchronisierter Datenverwaltung und reibungsloser Abläufe konnte die Privatbank seine Kundenkontakte schneller und gezielter gestalten und dadurch bessere Abschlüsse erzielen.

Kundengeschichte.

Die Unabhängigkeit von externen Einflüssen ermöglicht es dem Unternehmen aus dem Finanzindustrie, sich voll und ganz auf die eigenen Kunden zu konzentrieren. Es folgt der Maxime, proaktiv zu handeln und Veränderungen bewusst anzustreben. So ist die Organisation in der Lage, ihre Strategie dynamisch an wechselnde Rahmenbedingungen anzupassen und sich in neuen Marktsegmenten zu positionieren. Ein besonders wichtiger Hebel hierfür ist der engagierte Einsatz der Mitarbeiter. Sie treiben mit Wissen, Ideen und Fähigkeiten die Weiterentwicklung des Unternehmens voran und sichern so den Geschäftserfolg.

Vision

Unternehmensvision des Kunden.

Unsere Vision als Privatbank ist die Verbindung von Unabhängigkeit, höchster Beratungsobjektivität und unternehmerischem Engagement, um uns als führende Institution in der Finanzwelt zu etablieren. Wir glauben, dass unser Erfolg von den Menschen geformt wird, die in unserem Unternehmen arbeiten, indem sie aktiv Veränderungen vorantreiben und unsere langjährige Tradition bewahren.“

Zitat

grandega hat es geschafft, in kurzer Zeit die Betreuung des CRM-Systems effizienter zu gestalten

Ansprechpartner.

Daniela Rader

Daniela Rader

Manager