SAP S/4 HANA bluefield Transformation.
01
The Cost Friendly
The Cost dolor sit amet, adipiscing elit.
02
Communicative
Communicative dolor sit amet, adipiscing elit.
03
Responsive Design
Responsive Design dolor sit amet, adipiscing elit.
Ausgangssituation:
Das Unternehmen hatte für die Durchführung seines Transformationsvorhabens einen neuen Dienstleister ausgewählt. Allerdings war man sich unsicher, ob der Anbieter die geforderte Leistung gemäß den Vorgaben erbringt. Aus diesem Grund wurden die Beraterinnen und Berater von grandega als neutrale Partei hinzugezogen, welche die Umsetzung der S/4 HANA Integration als Qualitätssicherer begleitete.
Vorgehen im Projekt:
- Definition der notwendigen Liefergegenstände, Bereitstellung entsprechender Templates und Festlegung der Qualitätskriterien.
- Einbettung einer regelmäßigen Qualitätskontrolle in die Projektabläufe und Tracking der Lieferobjekte.
- Teilnahme an Workshops mit den Fachbereichen zur Sicherstellung des methodischen Arbeitens.
- Validierung von Change Requests in Bezug auf Mehrwert und Einbettung in die Unternehmensstrategie.
- Teilnahme an Lenkungsausschüssen sowie Sitzungen des Change Advisory Boards und Demand Management Boards als unabhängige dritte Partei.
Mehrwert unserer
Arbeit für den Kunden:
- Dank der bereitgestellten Vorlagen und des erprobten Vorgehensmodells fand ein frühzeitiges Alignment innerhalb des Projektteams statt. So wurden die Begrifflichkeiten normiert und die Arbeitsergebnisse waren stets zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen vergleichbar.
- Die definierten Gütekriterien der einzelnen Liefergegenstände reduzierten signifikant das Konfliktpotential zwischen Kunde und Systemintegrator.
- Unnötige Mehrkosten durch ungerechtfertigte oder unnötige Change Requests wurden vermieden.
- Als neutraler und kompetenter Sparringspartner für unseren Kunden haben wir sichergestellt, dass alle relevanten Entscheidungen fundiert und belastbar getroffen wurden.
Kundengeschichte.
Als einer der führenden Anbieter im Handel und Handwerk zeichnet sich das Unternehmen durch sein freies Denken und die kontinuierliche Entwicklung neuer Ideen aus. Es ist ein Familienunternehmen, dessen Agieren von einer langfristigen Perspektive geprägt ist, da es seine Werte an kommende Generationen weitergeben möchte.
Unternehmensvision des Kunden.
„Wir schätzen Unabhängigkeit. Sie ermöglicht es uns, in einem sich ständig verändernden Wettbewerbsumfeld weltweit das zu gestalten, was unsere Kunden und Kundinnen benötigen: Lösungen, die zukunftsweisend sind.